Trommeln&Mehr
die Homepage für Klangliebhaber

Menü

orleth-logo
Kontakt  


Mein Name ist Walter Orleth.

Begonnen hat die Trommelbegeisterung eigentlich schon in der Volksschule, wo der Schreibtisch bereits als Schlagzeug umfunktioniert wurde. Jedes rhythmisches Musikstück erregte schon damals mein Gemüt.

Im Rebellionzeitalter des Pops spielte ich Schlagzeug. Danach kam eine Phase, in der ich mich daran machte den Rhythmus nicht nur mit den Händen an der Trommel, sondern mit dem ganzen Körper umzusetzen - ich begann zu steppen.

Im Jahr 1995 en war es dann soweit, ich gab meinem lang ersehnten Wunsch nach und kaufte mir die erste afrikanische Trommel, eine Djembe. Der Geist dieser Trommel erweckte in mir den Drang möglichst viel über die afrikanische Kultur und die Vielfalt der Perkussionsinstrumente kennen zu lernen. Die Folge davon war, dass ich durch Literatur, Gedankenaus-tausch mit Afrikanischen Musikern, ethnischer Musik und das Sammeln von Instrumenten bis zum heutigen Tag ein außergewöhnliches Interessensgebiet wahrnehmen konnte.
Seit 2007 spiele ich in verschieden Jazzformationen.

Zu erreichen bin ich unter
E-Mail